Hallo zusammen,
in letzter Zeit werden bei uns in der Wohnsiedlung immer mehr Einbrüche gemeldet und es wirkt immer mehr Besorgnis erregend. Während unserem nächsten Urlaub werden wir auf jeden Fall einen Haussitter bei uns einquartieren, aber so ein Einbruch kann trotzdem jederzeit passieren. Welche Methoden zum Schutz gegen Einbrüche könnt ihr empfehlen? Im Baumarkt habe ich ein Set für zusätzliche Fensterverschlüsse gesehen - nützt sowas?
Gruß
Moin Magnolia,
hört sich ganz so an, als ob bei euch gerade eine Bande ihre Runde treibt. Sowas kann leider in den besten Wohngegenden passieren, wenn man einmal als Ziel auserkoren wurde. Ich kann gut verstehen, dass man dadurch ein unsicheres Gefühl bekommt.
Ein Einbruchsschutz für Fenster und Türen ist immer eine sinnvolle Investition, auch wenn sie nicht komplett vor Einbrüchen schützt. Dadurch, dass man es den Dieben schwer macht, leistet man schon viel Gegenarbeit und viele unterbrechen dann den Einbruchsprozess! Oder Nachbarn bemerken etwas und rufen dann bestenfalls die Polizei, was bei einem zu leichten Einbruchsobjekt nur selten passiert.
Ich würde unbedingt eine Wohnungstür kaufen, die einen zusätzlichen Einbruchsschutz besitzt. Durch Türzargen schützen Sicherheitstüren besser als reguläre Wohnungstüren und sind empfehlenswert, um mögliche Einbrüche komplizierter zu machen. Panik solltest du dir trotzdem nicht machen, schließlich regelt man mit einer guten Versicherung schon viele Einbruchsrisiken.
Grüße